Hot-Mamas-No.-15-Yellow-Habanero---scharfe-Soße

Hot Mamas No. 15 Yellow Habanero – scharfe Soße

Hot Mamas No. 15 Yellow Habanero – scharfe Soße
1 (20%) 1 Bewertung[en]

Hot-Mamas-No.-15-Yellow-Habanero---scharfe-SoßeNeulich in der Metro auf einem schönen großen Stand gesehen. Sah irgendwie verlockend aus und ich musste zuschlagen 🙂

Insgesamt eine sehr scharfe Soße, die aber eigentlich keinen wirklichen Eigengeschmack hat. Also im Vergleich zu z.B. Tabasco ist die Sauce um Welten schärfer – ohne den typischen Tabasco-Geschmack.

Zuerst fand ich es etwas langweilig, weil ich mir eben einen Geschmack erhofft habe. Mittlerweile ist das aber einer der größten Vorteile der Sauce – wir benutzen sie zu sehr vielen Gerichten.

Dosierungsmenge

Also mit einem halb vollen Teelöffel bekommt man einen Topc Chili con Carne angenehm scharf gewürzt. Je nach Tagesform kann man auch etwas mehr nehmen, teilweise mache ich mir dann noch einen halben Teelöffel auf einen Teller Suppe oder sonst ins Essen.

Fazit: fetzt!

Insgesamt aber echt Vorsicht: das Zeug ist wirklich höllisch scharf. Es ist undenkbar das als Ketchupersatz zum Grillen  zu nehmen (so war es eigentlich geplant) – dafür ist es wirklich deutlich zu scharf. Sonst aber lecker als Würzmittel für alles mögliche. Von Suppen über Eintöpfe oder sonstige selbstgemachte Saucen, die in wenig Pep brauchen.

Hab es auch schon im Rewe gesehen, sonst aber eben Metro.